Höre auf die Optimisten.

Gehe mit uns in die Automatisierung…

Unternehmen Pirhofer Automation

Automatisierung von Industrieanlagen, in den Bereichen der Stahlerzeugung, Energieerzeugung und Pharmazie ist unsere Kompetenz.

Dabei ist uns wichtig, die bestmögliche Lösung für den Prozess des Kunden zu liefern, der zum aktuellen Stand der Technik möglich ist.

Das Zusammenspiel von Erfahrung und Effizienz der Prozessautomatisierung mit PCS7, von Version 6.0 bis zur aktuellen Version 9.1, ergibt den Gewinn für unseren Kunden.

Wir sind bereit für Ihre Vision

Kontakt

Gemeinsam schaffen wir mehr.

Gehe mit uns in die „Pirhofer Automatisierung“.

Unser Tätigkeitsfeld:

Icon Stahlindustrie

STAHLINDUSTRIE

STAHLINDUSTRIE

Automatisierung sämtlicher Prozesse
für die Stahlerzeugung

Icon Pharma

PHARMAINDUSTRIE

PHARMAINDUSTRIE

Automatisierung
nach GAMP5

Icon Glühbirne

INNOVATIONEN

INNOVATIONEN

Entwicklung von Prozessen
für Forschungseinrichtungen

Automatisierung von Industrieanlagen in den Bereichen der Stahlerzeugung, Energieerzeugung und Pharmazie ist unsere Kompetenz.

Wichtig ist die bestmögliche Lösung für den Prozess des Kunden zu liefern, der zum aktuellen Stand der Technik möglich ist.

Kontakt

Unsere Vorgehensweise

Wir unterstützen unsere Kunden bei ihren Visionen, damit aus der Gegenwart Zukunft wird. Einzigartige Anlagen erfordern oft über den Tellerrand zu schauen um besondere Lösungen zu bekommen.

Icon Vision

VISION

VISION

Mit 1 Klick zur fertigen Automatisierung.

Icon Beratung und Planung

BERATUNG & PLANUNG

BERATUNG & PLANUNG

Gemeinsam die richtigen Lösungen entwickeln.

Icon Stiege hinauf

UMSETZUNG

UMSETZUNG

Mit unseren Komponenten zu Ihrer perfekten Anlage.

Unsere Lösungen

Gemeinsam die richtigen Lösungen zu entwickeln, die zum Unternehmen passen und die erforderlichen Anforderungen an die Anlage erfüllen.

Icon Heft

Lastenheft:
Ihr Unternehmen hat eine Vision einer Anlage und benötigt Unterstützung bei der Erstellung eines Lastenhefts für die Ausschreibung. Bei der Erstellung unterstützen wir Sie gerne mit unserer Erfahrung.

Icon Software

Software:
Es ist unsere Leidenschaft, Anlagen zu automatisieren. Dafür erstellen wir die nötige Software.

Icon Montage

Montage:
Die beste Software hat keinen Nutzen ohne die richtigen Automatisierungskomponenten. Diese können wir für Ihre Anlage planen, montieren und in Betrieb nehmen.

Icon Optimierung

Optimierung:
Jede Software benötigt einmal ein Upgrade. Warum nicht auch eine Bedienoberfläche für das Automatisierungssystem? Dies erleichtert die Bedienung der Anlage und verhindert Anlagenausfälle durch Fehlbedienung.

Icon Service

Service:
Service und Wartung der Elektronik und Software.

Gerne verlassen wir die „fixen Pfade“, die in der Automatisierung oft noch gegangen werden, mit Lösungen, die zum gewünschten Ergebnis führen.

Kunden und Partner

Unser Team unterstützt Sie dabei Prozesse in Bewegung zu halten.

Gemeinsam schaffen wir mehr.

Gehe mit uns in die „Pirhofer Automatisierung“.

Kind spielt im Sand

AUTOMATISIERUNG beginnt bei manchen schon in den Kinderschuhen.

Automatisierungstechnik beginnt schon im Kindesalter. Ein erster Schritt ist die kindliche Begeisterung für Technik.

Diese Begeisterung ist nicht vom Geschlecht abhängig. Wer kennt nicht die Fragen „Warum ist das so oder so?“. Viele Kinder geben sich nicht mit fertigen Antworten der Erwachsenen zufrieden und entwickeln eigene Ideen, die in die Tat umgesetzt werden.

Automatisierung beginnt schon in der Sandkiste! Gib Kinder eine Sandkiste, etwas Wasser und du kannst den jungen „Automatisierungstechnikern“ zusehen wie die ersten „Schleusen-Anlagen“ per Hand gebaut werden um das Wasser von einem Becken in das andere Becken zu leiten.

Wie wir arbeiten

Mit unseren Innovationen vereinfachen wir Arbeitsprozesse in der Industrie, und gemeinsam mit Forschungseinrichtungen entwickeln wir neue Technologien für eine nachhaltige Reduktion von CO2.

Automatisierung bietet unendliche Möglichkeiten. Außerdem finden Sie bei uns die besten Voraussetzungen für außergewöhnliche Projekte und Leistungen – in einem sehr attraktiven Arbeitsumfeld.

Spüren Sie unsere Begeisterung!

Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Oder möchtest einfach in einem Unternehmen arbeiten, in dem Mitarbeiter geschützt und gefördert werden?
Vielleicht kennst du auch schon Herrn Ing. Stefan Pirhofer oder sein Unternehmen und möchtest einfach einen Fuß in diese Tür bekommen.

Alles klar – dann schick uns Deine Daten

Wir wollen weiter Großartiges bewegen und suchen die Besten, die gemeinsam mit uns die Technologien von morgen vorantreiben. Dafür bieten wir einen hohen Gestaltungsspielraum und große Einflussmöglichkeiten auf deine eigene Arbeit.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, am besten unter office@pirhofer-automation.at. Wir wissen aber, dass oftmals im Vorfeld vor dem Schritt einer Bewerbung Fragen auftauchen können. Und weil Mitarbeitersuche bei uns Chefsache ist, erreichen Sie Herrn Ing. Pirhofer unter +43 732 91 88 08.

Choose File
Nur angekreuzt können wir Ihre Nachricht bearbeiten.

Weg & Ziel

… schneller automatisch

Wir suchen laufend neue Mitarbeiter – offene Stellen

Hier findest du unsere ausgeschriebenen Positionen mit allen nötigen Informationen zum Download, und falls doch noch Fragen auftauchen, dann stehen die direkten Kontaktdaten der Chefetage mit dabei!

Einfach und unkompliziert!

Die Stellenbeschreibung „Junior Automatisierungstechniker“ im Detail bei karriere.at:

karriere.at

Die Stellenbeschreibung „Senior Automatisierungstechniker“ im Detail bei karriere.at:

karriere.at

Oder einfach direkt hier mit dem Bewerbungsformular.

Für die derzeitigen Stellen nehmen wir deine Bewerbung gerne bis 30. Juni 2022 per E-Mail an office@pirhofer-automation.at entgegen! Und falls doch nichts Passendes mit dabei ist, dann schreibe uns doch einfach eine Initiativbewerbung mit deinen Qualifikationen, und welche Position in unserem Unternehmen für dich interessant ist. Wir melden uns so bald wie möglich bei dir!

Wir suchen Dich!
Weil es nicht egal ist
wo Du morgen arbeitest.

Kontaktieren Sie uns

Nur angekreuzt können wir Ihre Nachricht bearbeiten.
Icon Fon

Rufen Sie uns an

TELEFON

+43 732 91 88 08

Icon AT

Schreiben Sie uns

Icon Marker

Kommen Sie vorbei

ANSCHRIFT

Linzerstrasse 1, 4040 Linz